Damenspieltage am 06.02 & 07.02

Nach der Bezirksmeisterschaft vor einigen Wochen hatte unsere Mannschaft leider mit einer kleinen Erkältungswelle zu kämpfen – gleich die Hälfte des Teams fiel zeitweise aus. Daher musste das ursprünglich angesetzte Damenspiel gegen Hagerloch verschoben werden und fand schließlich am Freitag, den 06.02., statt.

Als die Hagerlocherinnen um 20:00 Uhr bei uns eintrafen, war es bereits spät am Abend. Entsprechend hielt sich die anfängliche Motivation in Grenzen, und wir brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Insgesamt bestritten wir fünf spannende Sätze gegen die gegnerische Mannschaft. Trotz großer Bemühungen gelang es uns jedoch nicht, unseren Rhythmus zu finden, sodass wir die drei Punkte letztlich an Hagerloch abgeben mussten.

Trotz des anstrengenden Spiels am Vorabend hieß es am Samstag erneut: alles geben. Es standen die Begegnungen gegen die beiden Spitzenmannschaften der Tabelle an. Im ersten Spiel gegen den TSG Tübingen lieferten wir uns einen langen und intensiven Kampf. Mit großem Einsatz – trotz der krankheitsbedingten Ausfälle der vergangenen Wochen – konnten wir das Spiel schließlich mit 3:1 für uns entscheiden.

Das zweite Spiel gegen das Tübinger Modell, den aktuellen Tabellenführer, versprach von Anfang an keine leichtes zu werden, dessen waren wir uns bereits im Vorfeld bewusst. Mit unseren letzten Kräften stemmten wir uns gegen die starken Aktionen der Gegnerinnen, mussten uns am Ende jedoch geschlagen geben.