Leichtathletik

Ein „STARKES TEAM“ auf dem Weg nach oben
Einen Spitzenathleten haben viele Vereine, nur wenige hingegen können gleich auf ein ganzes Team hoffnungsvoller Nachwuchsathleten bauen. Die TuS Metzingen ist seit Jahren so ein Verein. Die Metzinger Leichtathleten können schon seit vielen Jahren beachtliche Erfolge in den Schüler-, Jugend- und Aktiven-Klassen vorweisen. Auf Kreis-, Regional und Landesebene, bis hin zu Deutschen Meisterschaften stehen Metzinger Leichtathleten regelmäßig ganz oben. Einige unserer Top-Athleten brachten es auch schon zu internationalen Einsätzen.

Mit Fleiß, Fairness und Ausdauer zum Erfolg
In Metzingen werden ca. 250 Schüler, Jugendliche und Aktive mit gezieltem Training über die Schüler-Leichtathletik bis hin in den Spitzensportbereich auf den Wettkampfsport vorbereitet. Neben dem qualifizierten Training, wird bei uns auch besonders die Fairness und der Team-Gedanke an die jungen Sportler vermittelt.

Viel Trainingsfleiß und Disziplin wird durch Erfolg belohnt
Unsere Athleten absolvieren ihr Training je nach Alter und Trainingsstand zwischen zwei Mal die Woche bis hin zu täglichen Trainingseinheiten. Im Vordergrund steht neben der persönlichen Leistung immer auch der Teamgedanke und die Fairness im Sport. Einige unserer Athletinnen und Athleten haben inzwischen einen Stammplatz in den Europa- und Welt-Bestenlisten.
Viele TuS`ler wurden in den vergangenen Jahren in Landes- und Bundeskader berufen und so mancher unserer Vorzeigeathleten durften Deutschland sogar schon im Nationaltrikot vertreten.
Durch die unzähligen Erfolge unserer „Jungen Wilden“, gehört die TuS Metzingen zu den führenden Vereinen in Baden-Württemberg und das ohne hauptamtliche Trainer.

Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen finden sie hier.

Abteilungsleiter

Michael Koch

Kiefernweg 8, 72581 Dettingen
07123/200512
Koch-Sport@onlinehome.de
#Label

Informationen

Aktuelle Trainingszeiten
Abteilungshomepage
Saisonheft

Trainingsorte

Otto-Dipper-Stadion, Eichbergstraße 25
Sportzentrum Ösch, Noyonallee 1
Turnhalle beim Eduard-Kahl-Bad, Konrad-Adenauer-Platz
Schönbeinhalle, Neugreuthstraße 10

Bilderarchiv