Tischtennis

Schnelligkeit, Koordination, Antizipation, Reaktion, Ausdauer, Konzentration… Nur wenige Sportarten können eine ähnliche Anzahl geforderter Attribute vorzeigen wie die Sportart Tischtennis.
Dies ist aber nur ein Grund, ein Teil unserer Abteilung zu werden und uns dabei zu helfen, das Tischtennis in Metzingen zu etablieren und die Abteilung weiter auszubauen.
Wegzudenken ist die Tischtennisabteilung in der TuS ohnehin längst nicht mehr. So stellen wir derzeit neben mehreren Herrenmannschaften auf unterschiedlichstem Niveau, und einer Damenmannschaft auch eine Jugend- sowie eine Seniorenmannschaft. Es ist für jeden was dabei.
Neben Erfolgen im Mannschaftsbetrieb können wir auch besondere Leistungen von Einzelspielern auf Landes- und auch Bundesebene vorweisen.
Dies ist möglich durch gezieltes Training, welches Sie bei uns zweimal wöchentlich unter Anweisung unserer Trainer erhalten.
Neben dem Faktor Erfolg wird bei uns aber auch der Faktor Spaß großgeschrieben. Denn genauso wichtig wie „das Gewinnen“ ist im Sport auch „das Spaßhaben“. Das wissen wir, und deshalb kommt auch das bei uns nicht zu kurz.

Aktuelle Mitteilungen finden sie hier.

Yannic Kleinfelder

Maybachstr. 17, 72555 Metzingen