Pokalrunde 22/23 U20 weiblich-1.Spieltag

Am 11.03. hatte die TuS Metzingen Volleyballmannschaft der U20 den ersten Spieltag der Pokalrunde 22/23. Die Metzinger Mannschaft richtete den Spieltag aus und durfte in der Schönbeinhalle die Mannschaften FV Tübinger Modell, TSV Eningen, MTV Ludwigsburg, SG Sillenbuch/Heumaden und TSV G.A. Stuttgart begrüßen. In der Gruppenphase spielten die Mädels der TuS Metzingen gegen die SG Sillenbuch/ Heumaden und den TSV G.A. Stuttgart. Das Spiel gegen Sillenbuch/ Heumaden gewannen die Mädels 2:0 und starteten somit stark in den Tag. Auch das zweite Spiel gegen Stuttgart konnten die Metzingerinnen mit 2:1 für sich entscheiden. Damit holten sie sich den Gruppensieg. Im Halbfinale spielte die TuS Metzingen gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B, den TSV Eningen. Die U20er Mannschaft spielte stark und holte den Sieg gegen Eningen mit 2:0. Damit zog die TuS Metzingen in das Finale des Spieltags ein. Eigentlich sollten die Mädels erneut gegen den MTV G.A. Stuttgart spielen, dieser musste jedoch wegen Spielunfähigkeit den Sieg den Metzingern überlassen. Damit machte die TuS Metzingen den ersten Platz. Am Samstag den 25.03.2023 findet der zweite Spieltag der Pokalrunde statt, diesmal in Bad Waldsee. Wir hoffen auf einen weiteren so erfolgreichen Spieltag.