1. Spieltag Damen Bezirksklasse 9-West

1. Spieltag Damen BeziksKlasse 9 West–Volleyball Saison 2023/24

Am 07.10.2023 fand der erste Spieltag der Saison für die Damenmannschaft der TuS Metzingen statt. Zum ersten Mal stellte die Abteilung Volleyball der TuS Metzingen eine Damenmannschaft. Der Spieltag wurde in der Öschhalle in Metzingen ausgerichtet. Zu diesem Anlass gab es für die neue Damenmannschaft auch neue Trikots mit den Logos der Sponsoren: Firma Lepic Montagedienstleitungen und SHS Sicherheit & Service GmbH. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Im ersten Spiel des Tages trat die Metzinger Damenmannschaft gegen den TSV Burladingen an. Obwohl die Metzinger Frauen ein starkes Spiel zeigten und der zweite Satz knapp war, verlor die Mannschaft letztendlich mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen die TSG Balingen zeigten die Spielerinnen im ersten Satz eine starke Leistung, konnten diesen jedoch nicht für sich entscheiden. Leider konnten sie das Ruder in den folgenden Sätzen nicht herumreißen, wodurch die TSG Balingen das Spiel mit 3:0 gewann.

Trotz eines weniger erfolgreichen Spieltags als erhofft, freut sich die Metzinger Damenmannschaft auf eine tolle Saison mit erfolgreichen Spielen. Die Mannschaft freut sich natürlich über jegliche Unterstützung!

Der nächste Spieltag findet am 05.11.2023 gegen die TSG Reutlingen in Reutlingen statt.