Bunte Feriensportwochen 2023 und weitere Termine für KiSS-Feriensport

Die Anmeldung für das Herbstsportprogramm ist offen – Sei mit dabei!

Besser zu spät als nie – hiermit sende ich euch meinen Abschlussbericht mit Gruppenbildern der beiden Feriensportwochen 2023.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 74 Kinder am Sommerferienprogramm der Kindersportschule (KiSS) Metzingen-Neuhausen teil. Am ersten Tag ging es mit Kennenlernen und einem Rundumpaket direkt zu Sache: Fang- & Laufspiele, Völkerball, Volleyball, Hockey und Basketball. Am zweiten Tag ging es wild zu! Am großen Trampolin, der AirTrack und auf der Akrobatikfläche konnten sich die Kinder frei ausprobieren und austoben. Wiedermal wurden zahlreiche akrobatische Figuren und Pyramiden in Bildern festgehalten. Diese und weitere finden Sie in der Bildergalerie der KiSS Metzingen-Neuhausen. Am Nachmittag wurden die Stationen auf die gesamte Halle ausgeweitet. Ergänzt von der Abteilung Taekwondo (TuS Metzingen) wurden die Kinder zum „Ninja“ ausgebildet. Wetterbedingt gab es in Woche I am Mittwoch vormittags ein großes Brennballturnier. Am Nachmittag gab es wahlweise eine Radtour mit Abkühlung an und sogar auch in der Erms und eine gemeinsame Runde Königsball. In Woche II wurde es taktisch bei einer Runde Stratego im Otto-Dipper-Stadion. Auch hier kam der Wasserspaß nicht zu kurz. Am Donnerstag ging es bei der KiSS-Olympiade nochmals ans Eingemachte. In unterschiedlichsten Disziplinen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten ausspielen und an Stationen wie Kastenziehen, AirTrack-Staffellauf, Hängen an der Reckstange, Zielwerfen, sich gegenseitig anfeuern und zu Bestleistungen bringen. Am Nachmittag kamen vom TV Neuhausen die Abteilungen Handball und Tischtennis zu Besuch. Die gesamte Woche wurde abgerundet mit einem Ausflug ins Metzinger Freibad, wo sich die Kinder zahlreich ins kühle Nass stürzten und ihre Komfortzone mit einem Sprung vom Turm erweitern konnten. Auch wenn in diesem Jahr das Wetter das Programm etwas verlagerte, hatten alle Beteiligten ihre Freude.

Das KiSS-Team und Ben sagen DANKE.

Weitere Feriensportprogramme sind:

Herbstsportprogramm in der Schönbeinhalle vom 01. – 03. November 2023 (siehe Flyer).

Ostersportprogramm in der Schönbeinhalle vom 03. – 05. April 2024.

Zwei Feriensportwochen in der Hofbühlhalle vom 29.07. – 02.08.2024 und vom 05.08. – 09.08.2024.