Eine erfolgreiche erste Saison (21/22) unserer U17/weiblich

Am 19.02. hatte die TuS Metzingen Volleyballmannschaft MädchenU17 ihren ersten Spieltag. Das Team gewann gleich an ihrem Debüt alle drei Spiele, gegen den SV Rötenberg 2:0, gegen den SV Borndorf2 ebenfalls 2:0 und gegen den SV Borndorf1 2:1, was der Mannschaft Motivation gab dranzubleiben.

Das erste Auswärtsspiel am 19.03 fand in Borndorf statt. Das erste Spiel gegen den SV Borndorf 2 gewannen die Mädchen souverän in 2 Sätzen. Das zweite Spiel gegen den schon bekannten SV Borndorf 1 verlor Metzingen 1:2. Trotzdem qualifizierten sich die Mädchen zur Bezirksmeisterschaft. Am 02.04., dem ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft, der in Metzingen stattfand, traf die Mannschaft auf noch stärkere Gegner. Gegen die Blaubären Flacht verloren die Mädchen 0:2, gegen VC Nagold haben sie sich jedoch einen Satz erspielt 1:2, gegen VfL Sindelfingen gewannen sie deutlich 2:0. Am 30.04. fand der zweite Spieltag der Bezirksmeisterschaft wieder in Borndorf statt. Metzingen gewann in nur zwei Sätzen gegen den SV Borndorf 1. Dort holten die Mädchen gegen Blaubärenflacht einen wichtigen Satz 1:2. Dieser war für die Qualifikation zur Württembergische Meisterschaft entscheidend.

Am 21.05. holten die Mädchen sich den 7. Platz von Württemberg. Damit ging eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Zum Abschluss und Feier der erfolgreichen Saison plant der glückliche und stolze Trainer Rodney eine gemeinsame Aktion, auf die sich alle freuen.