24h Schwimmen Metzingen

Herzlich willkommen zum 24h Schwimmen in Metzingen…

Was ist ein 24h Schwimmen?

24h, Tag und Nacht Schwimmen? Ja, alle Teilnehmer versuchen in dieser Zeit so viele Kilometer wie möglich zu schwimmen.

Ablauf

Die Schwimmerei darf jederzeit unterbrochen werden, für Schlafen, Essen, Smalltalk, Kaffee… Man kann das Bad verlassen und später wieder kommen oder die 24h bei uns bleiben und durchschwimmen – genauso ist es möglich, sich erst am Sonntagvormittag anzumelden und z.B. nur eine halbe Stunde zu schwimmen. Jede und jeder darf so oft und lange ins Wasser wie er oder sie kann und möchte. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme als Einzelperson oder Team von bis zu 6 Personen. Familien, Vereine, Freunde oder Firmen, von Anfänger bis Profi, die gleichzeitig oder auch nacheinander schwimmen. Die geschwommenen Bahnen werden selbst und von unserem Bahnenzähl-Team gezählt und die Einzelstrecken werden am Ende addiert. Es dürfen so viele Teilnehmer schwimmen, wie es
der Platz im Becken erlaubt. Wir freuen uns auf möglichst viele und vielfältige Teilnehmer*Innen. Spaß an der Bewegung im Wasser und unser 50jähriges Jubiläum stehen bei diesem Event im Vordergrund! Unser 24h Schwimmen richten wir als Benefizveranstaltung aus, Sponsoren sind willkommen und die erschwommenen Euros gehen an eine gemeinnützige Einrichtung in Metzingen.

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung zur Teilnahme ist sicheres Schwimmen, min. 100m am Stück. Teilnehmen können Einzelpersonen oder Gruppen bis 6 Personen. Für die Teilnahme als Gruppe ist ein Teamname erforderlich. Kinder unter 12 Jahren benötigen eine dauerhafte Begleitung von Erziehungsberechtigtem/Aufsichtsperson*. Die Teilnahme für unter 16-jährigen ist zwischen 22:00 – 6:00 Uhr und für unter 18-jährige von 24:00 – 6:00 Uhr nur in Begleitung eines/einer Erziehungsberechtigten Aufsichtsperson* gestattet. *(inkl. unterschriebenen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten)

Anmeldung

Vorname
Nachname
Email-Adresse
Teamname
Anmeldung erfolgreich
Fehler

Eduard-Kahl-Bad
Konrad-Adenauer-Platz 1
72555 Metzingen

Datum und Zeitraum der Veranstaltung
Samstag, 14.09.24 bis Sonntag, 15.09.24
Einlass Sa.: 10:00 Uhr, Start 11.00 Uhr
Siegerehrung So.: ca. 12.00 Uhr

Begrüßung
Frau Oberbürgermeisterin Haberstroh begrüßt uns zum 50. Jubiläum von Hallenbad und Verein um 10.30 Uhr

Anmeldung
Die Anmeldung findet online bis Samstag, 14. 09. 2024 und während der gesamten Veranstaltung vor Ort statt.

Startgebühren
Die Startgebühr beträgt:
7,00 € für Erwachsene
5,00 € für Kinder und Jugendliche

Übernachtungsmöglichkeiten und Verpflegung

Für alle Teilnehmer des 24-Stunden-Schwimmens besteht die Möglichkeit in der Hallenbadturnhalle zu übernachten. Luma, Isomatte und Schlafsack usw. muss selbst mitgebracht werden. Die Halle steht von 22:00 bis 8:00 Uhr zur Verfügung. Die Übernachtung dient zur Erholung der Teilnahme am Wettbewerb. Die Nachtruhe von 22:00 – 6:00 Uhr muss daher gewahrt werden. Bitte möglichst leise zum Schwimmeinsatz in der Nacht aufbrechen, möglichst einen „leisen“ Wecker mitbringen. Wir bieten Catering mit Essen und Getränken während der gesamten 24h.

Wir suchen Helfer!

Für unser 24h Schwimmen suchen wir engagierte
Helfer, die uns beim Bahnenzählen unterstützen.
Euer Einsatz ist entscheidend für den reibungslosen
Ablauf der Veranstaltung und wir freuen uns auf
Eure tatkräftige Unterstützung!
Zudem brauchen wir auch noch Helfer für den
Cateringbereich und die Unterstützung des Orga-
Teams.

Eckdaten für Helfer
Schichtdauer 2 Stunden pro Schicht. Mehrere Schichten sind mit Pause möglich. Helfer die ab 22 Uhr zum Einsatz kommen müssen volljährig sein (18 Jahre oder älter).

Wir brauchen Euch:
Samstag, 14.09.24 11.00 Uhr bis Sonntag, 15.09.24 11.00 Uhr

Wir bieten:
einen Stundenlohn und die kostenlose Teilnahme am 24h Schwimmen Wenn Ihr Interesse habt, uns zu unterstützen,
meldet Euch bitte hier an.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und darauf, gemeinsam eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen!