Volleyball Saisonabschluss 2023/24

TuS Metzingen – Abteilung Volleyball

Bericht zum Saisonabschluss 2023/24

Eine spannende Saison 2023/24 liegt hinter uns.

Heimspieltage,  sowie Auswärtsspiele wurden gemeistert. Es waren Siege, wie auch Niederlagen zu verzeichnen, bei denen die Spielerinnen ihre Spielerfahrungen sammeln konnten.

Im Folgenden ein kurzer Rückblick:

Für die Saison 2023/24 hatten wir eine Damenmannschaft sowie 4 Jugendmannschaften (U20, U18, U17 und U16) angemeldet.

Die Damenmannschaft absolvierte insgesamt 12 Spiele und belegte damit den 5. Platz.

Die Mannschaft der U20 erreichte den Platz 4.

Den 2. Platz belegte die U18 und qualifizierte sich dadurch für die Bezirksmeisterschaft. Hier erreichten die Spielerinnen der U18 den 4. Platz.

Die Mannschaft der U16 erreichte den 3. Platz.

Die Spielerinnen der U17-1 belegten in der Vorrunde einen fantastischen 1. Platz sowie den 2. Platz in der Bezirksmeisterschaft.

Damit qualifizierten sie sich für die Württembergische Meisterschaft in Niederstetten und belegten dort einen guten 7. Platz.

Die U17-2 belegte in der Vorrunde den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften.

Für die kommende Saison 2024/25 sind eine Damenmannschaft, sowie 3 Jugendmann-schaften  (U20, U18 und U16) angemeldet.

Das Trainerteam für die nächste Saison:

Rodney Fernando

Sandra Irion