5. Spieltag Damen Bezirksklasse

5. Spieltag der Damenmannschaft TuS-Metzingen Volleyball

Am Samstag, den 16.12.2023 fand der fünfte Spieltag der Saison 23/24 für die Damenmannschaft Metzingen Volleyball statt. Um 12 Uhr traf sich die Mannschaft an der Schönbeinhalle in Neugreuth, um den Heimspieltag vorzubereiten. Nach dem Aufbauen trafen die anderen Mannschaften ein, so dass die Mädels gleich darauf mit dem Aufwärmen beginnen konnten.

Das erste Spiel hatten die Mädels gegen Eningen. Den ersten Satz verloren sie leider mit (18:25) Punkten, dafür konnten sie sich aber den Sieg des zweiten Satzes mit (25:17) Punkten sichern. Leider verloren sie danach den dritten Satz mit (19:25) und hatten auch im vierten Satz keinen Erfolg.  Dabei verloren sie knapp mit (25:27).

Das nächste Spiel spielten sie gegen Reutlingen. Im ersten Satz lagen sie leider am Ende 2 Punkte im Rückstand (24:26), im zweiten und dritten Satz konnten sie sich erfreulicherweise den Sieg mit (26:24) und (25:14) sichern. Leider verloren sie den vierten Satz nach langem Kämpfen mit (19:25).  Den fünften Satz mussten die Mädels leider ganz knapp dem Gegner überlassen (14:16).

Zusammenfassend kann man also sagen, dass es ein guter, aber sehr anstrengender Spieltag war und die Mädels immer ihr Bestes gegeben haben. Auch das Zusammenspiel in der Mannschaft wurde im Laufe des Spieltages immer besser und man konnte eine Leistungssteigerung im Team beobachten.

hier Die Ergebnisse