Bezirksmeisterschaft U20weiblich 2023

Die weibliche U20 Mannschaft der TuS Metzingen hat sich in dieser Saison erneut für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Der Wettkampf fand am 28.01.23 in Burladingen statt.

In der Gruppenphase stand den Metzingern die TSV Burladingen, der VfL Oberjettingen und der VfL Sindelfingen gegenüber. Das erste Spiel gegen den VfL Oberjettingen verloren die Mädels der U20 Mannschaft, trotz guter Leistung, 2:0. Im darauffolgenden Spiel gegen die TSV Burladingen, machten die Metzinger ein starkes Spiel. Doch die Burladinger präsentierten sich sehr gut und siegten 2:0. Im dritten Gruppenspiel gewann die Metzinger U20 Mannschaft mit 25:17 im ersten und zweiten Satz deutlich gegen den VfL Sindelfingen. Trotz insgesamt guter Leistung und einem Sieg konnte sich die Mannschaft aus Metzingen nicht weiter qualifizieren. Es folgte dann ein letztes Spiel gegen die TSG Bodelshausen um Platz 5. Beide Mannschaften machten ein starkes Spiel. Die TSG Bodelshausen setzte sich jedoch mit 25:20 und 25:23 knapp durch. Damit ging ein anstrengender Tag zu Ende.

Trotz den Niederlagen war es für die U20 Mannschaft der TuS Metzingen ein Spieltag voller Spaß und tollen Momenten. Als nächstes steht die Pokalrunde an. Darauf freuen sich die Mädels der U20 bereits sehr!