1.Spieltag der Saison 21/22 U20 weiblich

Am 02.10. hatte die TuS Metzingen Volleyballmannschaft der Mädchen endlich ihren ersten Spieltag der Saison. Das Heimspiel startete um 8.45 Uhr. Die Metzinger standen dem SV Pfrondorf gegenüber. Die Mädels hinterließen einen starken ersten Eindruck und gewannen den Satz mit 25:7. Im zweiten Satz kämpfte die Mannschaft zwar, aber der SV Pfrondorf konnte mit einem Ergebnis von 25:12 sich wieder ins Spiel zurückbringen. Die TuS Metzingen blieb aber stark und ließ sich nicht unterkriegen. Im dritten Satz zeigte sich die Mannschaft souverän und holte den Sieg des Satzes und somit des Spiels mit 15 zu 3. Anschließend mussten die Mädels das Spiel zwischen dem SV Pfrondorf und dem SG SSC Tübingen pfeifen. Dieses gewann Pfrondorf 2:1. Im letzten Spiel des Tages trafen die Metzinger auf den neuen Gegner SG SSC Tübingen. Die Metzinger Mannschaft spielte konzentriert und stark und holte somit den ersten Satz mit 25:5. Diesem Auftritt blieb die Mannschaft treu und gewann den zweiten Satz mit 25:10. Damit steht die TuS Metzingen momentan auf Platz eins der Tabelle. Weitere Gegner sind diese Saison der TSV Eningen und der SSV Rübgarten. Am 13.11 treffen die Metzinger erneut auf Pfrondorf und Tübingen. Diesmal findet das Spiel in Tübingen statt (Kohlplattenweg 51, 72074 Tübingen). Wir freuen uns über jede Unterstützung!